Über uns
Inspiriert durch www.rehkitzrettung.ch beschäftigen wir uns im Gantrisch-Gebiet seit 2016 mit unserem Projekt SOS KITZ IM BITZ Rehkitze mit Hilfe eines Drohne-Wärmebildkamera Systems zu lokalisieren und zu retten. Mit unserem privat finanzierten Drohnen-System «Bambikit2», welches wir seit 2019 im Einsatz haben, können wir nun effizienter und kurzfristiger weitere Kitze vor dem Mähtod retten.

Mit dem «Bambikit2» konnten wir mehr als 1000 Felder, weit über 2000 Hektaren, abfliegen und über 200 Rehkitze, davon 12 Drillinge, vor dem Mähtod retten (Stand 2022).

Der Verein SOS Kitz im Bitz Rehktizrettung Gantrisch wurde im Februar 2023 gegründet mit dem Ziel, Rehkitze im Gebiet Gantrisch zu retten. Jeweils im Frühjahr finden die Sucharbeiten in Zusammenarbeit mit den Bäuerinnen und Bäuern, Jägerinnen und Jägern sowie freiwilligen Helfenden statt. Dank diesem Engagement werden zahlreiche frisch gesetzte Rehkitze vor dem sicheren Tod durch Mähmaschinen gerettet.

Vereinsadresse 

Unterer Plötsch 7
CH-3099 Rüti b. Riggisberg

Tanja Lerch

Tanja Lerch

Co-Präsidentin

Kontaktperson / Koordination und Organisation Helfer

+41 79 382 58 55

rettung@sos-kitz-im-bitz.ch

Nils Hoffmann

Nils Hoffmann

Co-Präsident

+41 79 330 70 30

Jasmin Reinhard

Jasmin Reinhard

Homepage / Finanzen

Mike Martin Schoch

Mike Martin Schoch

Fundraising

Caroline Schoch

Caroline Schoch

Beisitz

Kontakt

Sprechen Sie mit uns. Wir informieren Sie gerne über unsere Rehkitzrettung.

1 + 14 =